Ferdy Doernberg, Rough Silk und Oktober-News

Es geht weiter auf eBanda. Nachdem wir im September die Jungs von Tendenz begrüßen durften, starten heute gleich zwei Neuzugänge. Wir freuen uns, Ferdy Doernberg und Rough Silk begrüßen zu dürfen.

Ferdy Doernberg gilt als Songwriter, der unzählige Instrumente beherrscht und bei ebenso unzählig vielen Bands bereits mitgewirkt hat. Um nur ein paar aufzuzählen: Axel Rudi Pell, Matt „Gonzo“ Röhr (Gitarrist Böhse Onkelz), Tom Angelripper, Accept oder Destruction.

Als Solo-Musiker veröffentlicht er heute, am 02. Oktober 2020, mit Before The Sun Goes Down sein bereits siebentes Album. Und dieses bietet mit seinen insgesamt 19 Songs und einer Spielzeit von 74 Minuten den Hörern jede Menge handgemachten Rock.

Album des Musikers Ferdy Doernberg mit dem Titel Before The Sun Goes Down aus dem Jahre 2020
Das neue Album “Before The Sun Goes Down” von Ferdy Doernberg

Bei unserem zweiten Neuzugang können wir direkt bei Ferdy Doernberg bleiben. Denn dieser gehört zum festen Bestandteil unserer neuen Band Rough Silk.

Rough Silk wurde schon im Jahre 1989 gegründet. 2004 kam es zur Trennung und nach der Reunion 2006 war im Jahre 2012 wieder Schluss. Seit 2015 ist die damals als Power Metaller bekannte Band mit einem eigenem Genre namens „Progressive Oi!-Pop“ wieder auf der Bühne.

Wir freuen uns riesig, dass sich so erfahrene Musiker, die in ihrem Musikerleben wahrscheinlich schon alles mitgemacht haben, unserer jungen Plattform vertrauen und dabei sein wollen. Ihr seid herzlichst willkommen und wir wünschen viel Erfolg mit euren Shops auf eBanda.

Oktober-News auf eBanda

Ein paar News haben wir noch in eigener Sache. Wir bieten für einen begrenzten Zeitraum die Möglichkeit, dass sich Bands von uns kostenlos eine Website erstellen lassen können. Diese wird sich im eBanda-Imperium befinden und als sogenannte OnePage-Seite veröffentlicht. Das heißt, dass alle Informationen übersichtlich auf einer Seite erscheinen.

Website Webseite Homepage der Streetcore Band InForm aus Wolfenbüttel
Website der Band InForm auf eBanda

Die erste Seite ist bereits fertig. In den Genuss durfte die Wolfenbütteler Band InForm kommen. Wie lange dieser Service kostenlos bleibt, ist derzeit nicht abzusehen. Wir können aber versprechen, dass die monatlichen Kosten deutlich geringer sein werden, als müsstet ihr monatlich einen Hoster bezahlen. Und hinzu kommt, dass die Erstellung garantiert kostenlos ist.

Eine weitere Neuigkeit betrifft jeden. Ob Band oder Fan. Wir haben eine „Freunde werben“-Funktion veröffentlicht. Hiermit könnt ihr eine befreundete Band werben und im Erfolgsfall 30€ verdienen. Ohne Wenn und Aber. Sie sollte natürlich einen Shop eröffnen und etwas verkaufen wollen. Das ist aber schon die einzige Einschränkung.

Neues Konto anlegen
Passwort zurücksetzen